Wirtschaft - FAZ

Nachrichten aus der deutschen und internationalen Wirtschaft. News, Analysen und Kommentare zu Industrie und Unternehmen. Informationen zur Konjunktur und der Wirtschaftspolitik.
  1. Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe

    Mehrere FDP-Abgeordnete hatten wegen eines Gesetzes zur Änderung des Rettungsfonds Verfassungsbeschwerde erhoben. Nun haben die Verfassungsrichter diese für unzulässig erklärt.

  2. Manches Bild sagt mehr als tausend Worte: Diese Weisheit kann im Falle von Emojis manchmal zum Fallstrick werden.

    Herzen, Küsschen, Daumen hoch: Emojis sind nicht nur eine Spielerei im Netz. Mit ihrer Hilfe können sogar Verträge zustande kommen.

  3. Mit der Sonne im Tank: So soll das Elektroauto Sion aussehen.

    Von 2024 an wollte das Münchner Unternehmen sein Elektroauto Sion auf den Markt bringen. Doch die Finanzierung wackelt. Nun sollen die Kunden helfen, das Projekt zu retten.

  4. Der Eifelturm bei Sonnenuntergang (Bild aus Januar 2021)

    An diesem Freitag sollen in Frankreich die Abläufe für eine etwaige zeitlich und regional notwendige Stromabschaltung simuliert werden. Am Vorabend waren zahlreiche Pariser ohne Strom – ungeplant.

  5. Gehört bald zu Ferrero: Eismarken des Herstellers Wells aus den Vereinigten Staaten

    Das amerikanische Familienunternehmen Wells Enterprise gehört künftig zu Ferrero. Die Übernahme dürfte mehrere Milliarden Euro kosten. Mit Eis haben die Italiener aber schon Erfahrung.