Finanzen - FAZ

Finanzen, Börse, Aktien: Aktuelle Nachrichten über Märkte und ihre Entwicklung, über das digitale Bezahlen und Kryptowährungen. News über Fonds, Anleihen und Zinsen aus der Finanzwelt.
  1. Das Unternehmen hinter der Aktie: Reaktorkammer bei Aixtron

    Die Welt der deutschen Technologiewerte ist überschaubar. Der Halbleiterhersteller Aixtron ist dabei besonders interessant, denn die Herzogenrather trotzen dem schwachen Umfeld mit großem Erfolg.

  2. Das Werkzeug ist da, aber Ersatzteile in Autowerkstätten werden so teuer, dass das auf Kfz-Policen einwirkt.

    Bei Hilfewunsch soll eine echte Stimme antworten: Der Versicherer Axa treibt zwar die Digitalisierung voran, aber der Kunde soll sich auch noch gehört fühlen.

  3. Leere Strümpfe in diesem Jahr? 2023 aber dürfte es an der Börse mehr zu holen geben.

    SAP und VW Vorzüge stehen ganz oben auf der Einkaufsliste für das kommende Jahr. Die Technische Analyse.

  4. Kann man die Inflation über die Bahn bekämpfen?

    Die Bank ING meint, die Regierungen und nicht die EZB könnten die Teuerung bald drücken. Die Commerzbank beziffert den möglichen Effekt aus dem Deutschlandticket auf knapp 0,3 Prozentpunkte.

  5. Der Euro ist gegenüber dem Dollar wieder etwas stärker.

    Vor dem Wochenende hat der Handelstag am Freitag eher freundlich begonnen. China bereitet aber immer noch Sorgen.