Finanzen - FAZ

Finanzen, Börse, Aktien: Aktuelle Nachrichten über Märkte und ihre Entwicklung, über das digitale Bezahlen und Kryptowährungen. News über Fonds, Anleihen und Zinsen aus der Finanzwelt.
  1. Hohe Reichweite: Der Neobroker Scalable Capital hat mittlerweile 600.000 Kunden.

    Wie jetzt bekannt wurde, hat Scalable seine Berufung vor dem Oberlandesgericht München schon im Juli zurückgenommen – soweit bekannt, ist es die erste rechtskräftiges Schadenersatz-Entscheidung nach einem Datenleck im Oktober 2020.

  2. Schön, aber teuer: Blick auf die weltberühmten Gipfel von Mönch, Eiger und Jungfrau in der Schweiz

    Ein Franken kostet jetzt mehr als einen Euro. Das macht den Urlaub in der Schweiz noch teurer. Andernorts ist der Preisauftrieb allerdings deutlich höher.

  3. Börse in Moskau: Demnächst wieder offen für „Freunde“

    Langsam kommt Bewegung in den eingefrorenen russischen Kapitalmarkt. Die Zeichen stehen auf Trennung und Umorientierung. Anleger aus „unfreundlichen Ländern“ bleiben aber außen vor.

  4. Kontaktloses Bezahlen wird beliebter

    Die Girocard ist aus dem Alltag kaum wegzudenken. Immer häufiger wird beim Bezahlen auch auf das Reinschieben verzichtet.

  5. Apple brachte den Norwegern im zweiten Quartal nicht viel Glück.

    Im ersten Halbjahr hat Norwegens Pensionsfonds hohe Verluste eingefahren. Die Börsenentwicklung machte sich bemerkbar.