Kultur - Zeit Online

Aktuelle Kultur-Nachrichten: Hintergründiges, Schönes und manchmal auch Abseitiges aus Literatur, Film, Musik und Kunst bei ZEIT ONLINE
  1. Unter dem Titel "Die Lockdown-Macher" hat die "Bild"-Zeitung einzelne Wissenschaftler für Corona-Einschränkungen verantwortlich gemacht. Ihr Dachverband wehrt sich.
  2. "Music was my first love" heißt es in seinem größten Hit von 1976. Nun ist der britische Musiker John Miles im Alter von 72 Jahren gestorben.
  3. In der Pandemie glauben manche Liberale: Der Markt weiß viel mehr als die Wissenschaft. Schuld an diesem gefährlichen Irrtum ist der Ökonom Friedrich August von Hayek.
  4. Zwanzig Monate lang verhinderte die Pandemie den Start des Theaterstücks "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg. Nun war Premiere. Und wie ist das Stück?
  5. Ein intriganter Sommergast bringt das Gefüge einer Familie ins Wanken: Meg Rosoff inszeniert in ihrem neuen Jugendroman gefährliche Liebschaften in der britischen Idylle.