Kultur - Zeit Online

Aktuelle Kultur-Nachrichten: Hintergründiges, Schönes und manchmal auch Abseitiges aus Literatur, Film, Musik und Kunst bei ZEIT ONLINE
  1. Fünf Frauen werfen dem 62-jährigen Fernsehproduzenten laut Staatsanwaltschaft sexuellen Missbrauch vor. Er musste eine Kaution von fünf Millionen Dollar hinterlegen.
  2. Lange unterstützten auch progressive Männer den Kampf iranischer Frauen gegen den Hidschab-Zwang nicht und setzten lieber andere Prioritäten. Das ändert sich endlich.
  3. Aus dem beliebten Medienphilosophen wurde eine Hassfigur. Die querulatorisch wirkende Außenseiterposition passt nicht zum bisherigen Image des telegenen Sachbuchautors.
  4. Depeche Mode machen nach dem Tod des Bandmitglieds Andy Fletcher als Duo weiter, verkündeten Martin L. Gore und Dave Gahan nun in Berlin. Ein Gespräch mit Songwriter Gore
  5. Nach dem tödlichen Schuss auf eine Kamerafrau am Set von "Rust" hat sich Baldwin mit der Familie auf eine außergerichtliche Lösung verständigt. Ihr Witwer wird Produzent.